Mai 2016 

Zusammenspiel zwischen Rotem Kreuz und Feuerwehr trainiert

Da nächste Woche das alte RK-Gebäude in der Neusiedler Straße 20, in Mödling abgerissen wird, nützten die Einsatzorganisationen des Roten Kreuzes sowie der FF Mödling, der BTF Landesklinikum und der FF Wr. Neudorf das Areal für eine großangelegte Einsatzübung.

Übungsannahme war eine Explosion mit Brand und vielen eingeschlossenen sowie verletzten Personen. Die ersteintreffende Feuerwehr Mödling löste die Alarmstufe B3 aus und die Feuerwehr Wr. Neudorf sowie BTF Landesklinikum Mödling wurde zur Unterstützung gerufen.

Nach zwei Stunden erfolgreicher Übung, bei der die hervorragende Zusammenarbeit der eingesetzten Kräfte unter Beweis gestellt wurde, lud die FF Mödling alle Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss in das Feuerwehrhaus ein.

 

Text und Fotos: FF Mödling

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top