Mai 2016 

Mödling

In einem Fußballnetz im Garten eines Hauses in der Fürstenstraße hatte sich heute am Nachmittag gegen 16 Uhr ein kleiner Fuchs derartig verfangen, dass die Hausbewohnerin die Hilfe der Feuerwehr anforderte.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte daher die Feuerwehr Mödling zur Tierrettung. Das Hauptaugenmerk der Einsatzmannschaft lag darin, das schon kraftlose Tier so schonend wie möglich aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Da jedoch beim Biss von wild lebenden Tieren die Gefahr einer Infektion nie ausgeschlossen werden kann, legten zwei Feuerwehrmänner Schutzkleidung an und schnitten das Tier mittels eines Saitenschneiders aus dem Netz. Während der Arbeiten wurden die Hausbesitzer gebeten im Haus zu bleiben da auch ein möglicher „Angriff“ des Fuchses nach der Befreiung nicht ausgeschlossen werden konnte.

Schon nach kurzer Zeit konnte der kleine Fuchs befreit werden und wurde zur weiteren Versorgung in das Wiener Tierschutzhaus nach Vösendorf gebracht.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top