Jän 2016 

Kommandant Mayerhofer bestätigt - Prochaska zum neuen Stellvertreter gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung am 29. Jänner 2016 gab das bisherige Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl

KommandantOBI Christian Mayerhofer
Kommandant-StellvertreterBI Herbert Rittler
Leiter des VerwaltungsdienstesV Joachim Weber

einen Leistungsbericht über das abgelaufene Jahr 2015 ab.

Im Anschluss wurde mit der Wahl des Kommandanten begonnen. Von den 64 wahlberechtigten Mitgliedern der FF Gießhübl waren 53 Mitglieder bei der Wahl anwesend. Folgende Wahlvorschläge wurden eingebracht:

  • OBI Christian Mayerhofer
  • BI Herbert Rittler

Frau Bürgermeisterin Michaela Vogl gab folgendes Ergebnis bekannt:

Wahlergebnis Kommandant
OBI Christian Mayerhofer28 Stimmen
BI Herbert Rittler23 Stimmen
Ungültige Stimmen2 Stimmen

Folgende Wahlvorschläge wurden für die Position des Kommandant-Stellvertreters eingebracht:

  • LM Herbert Boubela
  • EBI Peter Czapka
  • BI Herbert Rittler
  • LM Josef Kurz
  • BM Florian Prochaska

Vor dem Wahldurchgang zum Kommandant-Stellverteter stand jedoch nur noch BM Florian Prochaska zur Wahl, die anderen Kanditaten stellten sich für die Position nicht zur Verfügung.

Frau Bürgermeisterin Michaela Vogl gab folgendes Ergebnis bekannt:

Wahlergebnis Kommandant-Stellvertreter
BM Florian Prochaska34 Stimmen
Ungültige Stimmen19 Stimmen

 

Neu gewähltes Kommando der FF Gießhübl
Kommandant OBI Christian Mayerhofer
Kommandant-Stellvertreter BI Florian Prochaska
Leiter des Verwaltungsdienstes V Joachim Weber

v.l.n.r.: BI Florian Prochaska, OBI Christian Mayerhofer und V Joachim Weber
Die Mitgliederversammlung beschloss, Herbert Rittler zum Ehrenbrandinspektor zu ernennen.

Bildautor: Lukas Derkits/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top