Jul 2015 

Feuerwehr befreit Lenker aus Kastenwagen

Zu einem Verkehrsunfall mit einer im Fahrzeug eingeschlossenen Person kam es letzte Nacht auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz im Gemeindegebiet von Vösendorf.

Gemeinsam mit mehreren Einsatzkräften des Roten Kreuzes wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf um 0:55 Uhr zu diesem Verkehrsunfall alarmiert.
Nach Ankunft der Feuerwehr am Unfallort wurde unverzüglich mit der Rettung der im Fahrzeug eingeschlossenen Person begonnen. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die Fahrertüre des Kastenwagens entfernt. Gemeinsam mit dem anwesenden Notarztteam konnte nun die Person schonend aus dem Fahrzeug gehoben und für den anschließenden Transport ins Krankenhaus versorgt werden.
Nach abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei führte die Feuerwehr die Bergung des Transporters durch.
Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf stand mit vier Fahrzeugen und über 20 Mann 1 ½ Stunden im Einsatz.

Bildautor: Lukas Derktis / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top