Jun 2015 

Einsatzkräfte retten verunfallte Person

Ein Zug fuhr am 9. Juni 2015 gerade in den Bahnhof Mödling ein, um dort die Haltestelle am Gleis 2 wahrzunehmen, als plötzlich ein Mann auf die Geleise stürzte.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 7:24 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Mödling zur Person in Notlage. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurden unverzüglich die Rettungsmaßnahmen des Roten Kreuzes unterstützt, ein mehrfacher Sichtschutz mittels Planen und Decken aufgebaut sowie eine Räumung des Bahnsteiges eingeleitet.

Nachdem der Verletzte aus seiner misslichen Lage befreit und stabilisiert wurde, erfolgte der Abtransport mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 9 ins UKH Meidling.

Nach einer Stunde konnten die insgesamt 12 Mitglieder mit deren drei Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Jedoch erfolgte um 8:48 Uhr bereits die nächste Alarmierung für die Feuerwehr Mödling.

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top