Mrz 2015 

PKW und Motorrad in Vollbrand

Aus bislang ungeklärten Umständen kam es am 1. März 2015 auf der L154 im Gemeindegebiet von Laxenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford und einem KTM Motorrad.

Foto: Mario Hütter / FF Laxenburg

Dabei gerieten beide Fahrzeuge in Brand. Um 11:45 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg zum Fahrzeugbrand. Schon bei der Anfahrt konnte die Rauchsäule wahrgenommen werden.

Foto: Mario Hütter / FF Laxenburg

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Motorradlenker gerade reanimiert und die verletzte PKW-Lenkerin vom Roten Kreuz versorgt. Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Dame wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Mödling geflogen.

Der PKW sowie das Motorrad standen in Vollbrand. Unter Atemschutz und Vornahme eines C-Rohres wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Ein weiterer Atemschutztrupp unterstützte die Löscharbeiten mit einem HD-Rohr.

Um sämtliche Glutnester ablöschen zu können, wurde ein Schaummittel zugeführt. Nach den Vermessungsarbeiten der Polizei wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zur PKW-Bergung alarmiert.

Diese erfolgte erstmals mit dem neuen WLF der Feuerwehr Wiener Neudorf. Während der Bergungsarbeiten war die Landesstraße für den Verkehr komplett gesperrt.

Foto: Mario Hütter / FF Laxenburg

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet und die 25 Mitglieder konnten mit deren fünf Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von ABI Andreas Heidenreich wieder einrücken.

Foto: Mario Hütter / FF Laxenburg
Foto: Mario Hütter / FF Laxenburg
Foto: Mario Hütter / FF Laxenburg

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top