Okt 2014 

Feuerwehr rettet junge Lenkerin aus ihrem Fahrzeug

Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es in den Mittagsstunden des 17. Oktober 2014 auf der Schönbrunner Allee. Aus bisher unbekannter Ursache kam eine 22-jährige Lenkerin von der Fahrbahn ab, durchbrach mehrere Sträucher und kam am Dach zu liegen.

Die junge Lenkerin wählte selbstständig den Notruf 122 und beschrieb die ungefähre Unfallstelle. Hängend in ihrem Gurt konnte die Fahrerin ihren PKW aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Aus diesem Grund alarmierte die Bezirksalarmzentrale um 11:42 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zum Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Die Einsatzkräfte hatten große Mühe den Einsatzort zu finden, mehrmals kam von der Bezirksalarmzentrale die Rückmeldung, dass die Lenkerin Fahrzeuge vorbei fahren hört aber niemand stehen blieb.

Aufgrund dieser Meldung teilten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vösendorf in mehrere Fahrtrichtungen auf um die Einsatzstelle rasch zu finden. Kurze Zeit später traf ein Fahrzeug der Feuerwehr am Unfallort ein.

Die Feuerwehrmänner mussten sich durch hohes Gras und Sträucher vorarbeiten um zum verunfallten PKW zu gelangen. Unverzüglich wurde mit der Rettung der im Fahrzeug eingeschlossenen Person begonnen. Wie durch ein Wunder kam die 22-jährige Lenkerin mit einem Schock davon.

Nach abgeschlossener Menschenrettung galt es für die Einsatzkräfte der Feuerwehr, den PKW aus den Sträuchern zu bergen. Mittels Seilwinde zogen sie das verunfallte Fahrzeug aus den Sträuchern und stellten es gesichert auf einem Parkplatz am Straßenrand ab.

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

INFORMATIONEN ZUM AUTOR

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top