Okt 2014 

Herabstürzender Ast schleudert Forstarbeiter in einen Graben

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 15. Oktober 2014 kurz nach Mittag im Gemeindegebiet von Sulz im Wienerwald.

Bei Forstarbeiten in einem Waldgebiet nähe der Kreuzeckstraße traf ein herabstürzender Ast einen 55jährigen Mann und schleuderte diesen in einen Graben.

Von anwesenden Arbeitskollegen wurde sofort über den Notruf Hilfe gerufen. Dank der guten Ortskenntnisse der Einsatzkräfte waren innerhalb kürzester Zeit Polizei, Rettung und Feuerwehr vor Ort. Auch der Rettungshubschrauber landete bei der Einfahrt in den Wald.

Über einen Forstweg konnte man bis zu einer Gabelung fahren. Die restliche Strecke musste zu Fuß bewältigt werden. Nach der Erstversorgung der verletzten Person wurde diese händisch aus dem fünf Meter tiefen Graben herausgehoben und durch den Wald zu dem Rettungsfahrzeug gebracht. Anschließend konnte der Patient aus dem Wald zu dem Rettungshubschrauber transportiert werden.

Die Feuerwehren Sulz im Wienerwald und Sittendorf waren unter der Einsatzleitung von OBI Johann Embacher vor Ort.

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top