Aug 2014 

Gießhübl

Am 23. August 2014 war die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl gerade von einer Tierrettung eingerückt, als die nächste Alarmierung zu einem Pkw-Brand folgte. Auf der A21 Fahrtrichtung Knoten Steinhäusl begann ein Pkw plötzlich während der Fahrt zu rauchen. Geistesgegenwärtig steuerte die Lenkerin das Fahrzeug auf den Pannenstreifen, sodass alle drei Insassinnen den Pkw rechtzeitig und unverletzt verlassen konnten.

Um 18:38 Uhr rückte das erste Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl sofort aus. Über die Betriebsauffahrt Gießhübl konnte der Unfallort rasch erreicht werden. Trotz der schnellen Ausrückezeit, stand der Motorraum bereits im Vollbrand.

Ein Atemschutztrupp nahm ein HD-Rohr mit Schaumaufsatz vor. Nach kurzen Löschmaßnahmen von außen wurde die Motorhaube mittels Brecheisen geöffnet und der Motorraum abgelöscht.

Nach der Freigabe durch die Polizei konnten die Insassinnen noch wichtige Gegenstände aus dem Unfallfahrzeug entnehmen, das anschließend von der FF Gießhübl von der Autobahn gebracht wurde.

Bildautor: Martin Hofbauer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top