Jul 2014 

PKW brannte zum zweiten Mal innerhalb von einem Jahr

Am 7. Juli 2014 bemerkte ein Autolenker während seiner Fahrt durch Maria Enzersdorf , dass sein PKW plötzlich sehr schwer lenkbar ist. Er stellte das Kraftfahrzeug daher sofort in die nächste Parkplatzbucht der Josef Leeb Gasse und merkte in diesem Moment, dass Rauch aus dem Motorraum dringt. Über sein Mobiltelefon wählte er den Feuerwehr Notruf. Die Feuerwehr Maria Enzersdorf wird um 19.47 zu diesem Einsatz alarmiert. Ein Atemschutztrupp öffnet die Motorhaube und beginnt mit den Kühlarbeiten. Währenddessen teilte der Autobesitzer dem Einsatzleiter BI Girts Hartmanis mit, dass die Feuerwehr Maria Enzersdorf bereits zum zweiten Mal innerhalb von einem Jahr sein Kraftfahrzeug löscht. Nach einer halben Stunde Kühlung des stark überhitzten Motorraums, unter ständiger Kontrolle mittels Wärmebildkamera, konnte der Einsatz beendet werden. Die Ursache für diesen zweimaligen Vorfall innerhalb von einem Jahr ist nicht bekannt. Der Besitzer meinte, er wird sich nun ein neues Auto kaufen.

Bildautor: Floiran Schützenhofer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top