Jul 2014 

Wiener Neudorf

Die Feuerwehren sind es leider gewohnt, immer wieder zu ekelhaften Einsätzen ausfahren zu müssen. Zu einem solchen wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 7. Juli 2014 um kurz nach 10 Uhr alarmiert.

Der Grund für die Ausrückung war eine Geruchsbelästigung, angezeigt von Nachbarn, auf einem Grundstück im Ortsgebiet.

Nach dem Öffnen des Eingangstores durch die Feuerwehrkräfte, auf Anweisung der Polizei, fanden diese ein stark verwestes Schaf vor.

Bei weiterer genauer Untersuchung des Grundstückes wurde ein toter Schafbock unter einem Anhänger liegend aufgefunden.

Drei Schafe und ein Lamm versteckten sich hinter Sträuchern.

Der anwesende Amtstierarzt ließ daher in weiterer Folge einen Tierrettungstransport an die Einsatzstelle alarmieren.

Die beiden toten Tiere mussten durch Feuerwehrmänner in große Plastiksäcke gehoben werden. Durch die Hitze von 29 Grad und aufgrund des starken Verwesungszustandes der Kadaver war die Geruchsbelästigung für die Einsatzkräfte enorm.

Bis zur Abholung durch die Tierkörperverwertung wurden die zwei Tiere am örtlichen Bauhof zwischengelagert.

Die lebenden Schafe und das Lamm konnten durch die Feuerwehrkräfte und die Tierrettung erfolgreich eingefangen und anschließend auf einen Gutshof verbracht werden.

Bildautor: Florian Schützenhofer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top