Mai 2014 

Mann unter umgestürztem Lkw eingeklemmt

Nur wenige Stunden nach dem Kellerbrand in Perchtoldsdorf, musste die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf zu einem Lkw-Unfall mit Menschenrettung ausrücken. In einem Steinbruch war ein Lkw umgestürzt und der Lenker unter dem Fahrerhaus eingeklemmt.

Kurz nach der Alarmierung am 7. Mai 2014 um 7:34 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf aus. Das erste Einsatzfahrzeug traf kurz nach der Rettung am Einsatzort ein. Der schwer verletzte Lenker lag zwar noch mit den Beinen unter dem Fahrerhaus, war aber nicht eingeklemmt.

Daher baute die Feuerwehr den Brandschutz auf und assistierte bei der Versorgung des Verletzten bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers. Dieser landete aufgrund der Staubentwicklung in einiger Entfernung, unter Einweisung der Feuerwehreinsatzkräfte.

Nach der Stabilisierung wurde der Verletzte durch die Einsatzkräfte der Rettung und Feuerwehr möglichst schonend zum Notarzthubschrauber gebracht und anschließend ins Krankenhaus geflogen.

Die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf konnte nach einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: FF Perchtoldsdorf

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top