Mrz 2014 

20jähriger Franz Sulzer jun. neuer Kommandant-Stellvertreter

Am Freitag den 7. März 2014 fand im Feuerwehrhaus Weissenbach die Mitgliederversammlung mit Wahl des Kommandant-Stellvertreters statt.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Ehrengäste durch Kommandant OBI Alfred Csekits wurden einige beeindruckende Daten zum abgelaufenen Jahr bei der

FF Weissenbach vorgetragen.

Kommandant Csektis bei der Stimmabgabe

Im Jahr 2013 mussten insgesamt 19 Einsätze bewältigt werden. Davon 1 Trafo-brand, 14 technische Einsätze sowie 4 Brandsicherheitswachen. Neben den Einsätzen fanden 10 Übungen mit großartiger Beteiligung der Mannschaft statt.

Auszählen der Stimmen

Nach 49 Jahren in der Aktivmannschaft und 6 Jahren in Funktion als Kommandant-Stellvertreter, wechselt FT Ing. Karl Gruber mit September 2014 in den wohlverdienten Ruhestand. Daher musste durch die Mitgliederversammlung ein neuer Stellvertreter gewählt werden.

Angelobung des Kommandanten-Stellvertreters durch den Bürgermeister

Wahl des Kommandanten-Stellvertreters:

28 abgegebene Stimmen

27 FM Franz Sulzer jun.

1 ungültige Stimme

Da auch Verwalter Mag. Hannes Mahler nach über zwanzigjähriger Tätigkeit im April 2014 die Feuerwehrpension erreicht, wurde er schon jetzt durch die Mitgliederversammlung zum Ehrenverwalter ernannt. Sein Nachfolger wird

OFM Stefan Nebauer.

Das neue Kommando der Feuerwehr Weissenbach lautet daher:

Kdt OBI Alfred Csekits

Kdt-Stv BI Franz Sulzer jun.

LDV V Stefan Nebauer

Anschließend bedankte sich Bürgermeister Benno Moldan für die hervorragenden Arbeitn von Ing. Karl Gruber, Mag. Hannes Mahler und der gesamten Mannschaft. Dem neuen Kommandant-Stellvertreter wünschte er alles Gute für die neue große Herausforderung.

Nach kurzen Ansprachen von Bezirksfeuewehrkommandant-Stellvertreter

BR Christian Giwiser und ABI Thomas Kaltenecker konnte die 122. Mitglieder-versammlung geschlossen werden.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top