Feb 2014 

Vösendorf

Am Vormittag des 1. Februar 2014 ereignete sich auf der LH 2007 im Gemeindegebiet von Vösendorf ein Verkehrsunfall, wobei eine Person im Fahrzeug eingeschlossen war.

Da anfangs nicht genau klar war, wo sich der Einsatzort befindet, wurde zuerst die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf zum Einsatz alarmiert. Einsatzleiter HBI Werner Wlaschitz entschied, Voraus Biedermannsdorf entlang der LH 154 in Richtung Achau zu schicken, währenddessen Rüstlösch Biedermannsdorf in Richtung Vösendorf fuhr.

Schließlich befand sich der Unfallort auf exakt der gleichen Stelle wie in der Vorwoche. Nachdem die Lenkerin vom Roten Kreuz stabilisiert worden war,konnte mit der schonenden Rettung der Dame begonnen werden.

Dazu wurde mit der hydraulischen Rettungsschere die Kopfstütze entfernt, um die Wirbelsäule bzw. das Genick stabilisieren zu können. Anschließend konnte die Verletzte aus dem Opel gehoben und abtransportiert werden.

Für die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde die ortszuständige Feuerwehr Vösendorf alarmiert. Mit dem Wechselladefahrzeug wurde der PKW auf das Abschleppplateau gehoben und auf einem Parkplatz gesichert abgestellt.

Nach rund einer Stunde konnten die insgesamt 49 Mitglieder mit deren zehn Fahrzeugen wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top