Okt 2010 

Get Up! Lauf gegen Krebs 2010 - Feuerwehrjugend nimmt teil

Bei der letzten Sitzung der Feuerwehrjugendführer des Bezirkes Mödling wurde beschlossen statt dem jährlichen Hallenfußballturnier heuer an der Sportveranstaltung "Get up - Lauf gegen Krebs" teilzunehmen. Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Ing. Richard Feischl begrüßte diese Idee von BSB Robert Komucki.

Initiator dieser Veranstaltung war der 18jährige Perchtoldsdorfer Bernhard Hölzl, der an Hodenkrebs erkrankt ist und sich auf dem Weg der Heilung befindet.

Der Start-/Zielraum war am neuen Burgplatz Perchtoldsdorf und der Lauf führte über 5,4 km durch die wunderschöne Weingartenlandschaft Perchtoldsdorfs über das Ortszentrum. Eine besondere Schwierigkeit dieses Laufes bestand darin, dass die Hälfte der Strecke permanent bergauf ging.

Die Feuerwehrjugendgruppen aus Biedermannsdorf, Gießhübl, Gumpoldskirchen Guntramsdorf und Wiener Neudorf nahmen mit ihren Betreuern an dieser sinnvollen und wohltätigen Veranstaltung teil. Obwohl die Temperatur lediglich 8 Grad betrug, konnte man das Wetter für einen Lauf als ausgezeichnet beschreiben.

Durch die Feuerwehr Perchtoldsdorf wurden die notwendigen Absperrmaßnahmen und Verkehrsreglerdienste übernommen.

Der Bezirkssachbearbeiter der Feuerwehrjugend Robert Komucki dankt den fünf Gruppen und deren Betreuer die an diesem Lauf teilgenommen haben!

 

Back to Top