Jun 2019 

in Perchtoldsdorf

Feuerwehrbewerbe im Bezirk Mödling: Münchendorf Doppelsieger

Am bisher heißesten Tag des Jahres im Osten Österreichs ging am vergangenen Samstag in Perchtoldsdorf der Mödlinger Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb über die Bühne. Die FF Münchendorf gewann bei den aktiven Mitgliedern, in den beiden Kategorien Bronze und Silber, bei der Feuerwehrjugend waren die Gruppen Brunn am Gebirge (Bronze) und „Biedermannsdorf / Laxenburg“ (Silber) erfolgreich. Als Besonderheit waren auch zahlreiche deutsche Bewerbsgruppen aus dem Freistaat Bayern mit am Start.

 

Rund 300 Feuerwehrleute aus dem Bezirk Mödling und dem Landkreis Donau-Ries (Bayern) traten am vergangenen Samstag im sportlichen Wettkampf an, um das Feuerwehrleistungsabzeichen in der Kategorie Bronze oder Silber zu erwerben. Der Bewerb besteht aus einem Löschangriff und dem Staffellauf – Sportlichkeit, feuerwehrtechnisches Können und Teamarbeit entscheiden über den Sieg, denn beide Disziplinen müssen nicht nur schnell, sondern auch möglichst fehlerfrei absolviert werden. „Münchendorf 1“, eine Gruppe die auch regelmäßig tollen Leistungen im niederösterreichischen Vergleich erzielt, entschied den Bezirksbewerb für sich.

 

Bei der Feuerwehrjugend zeigten die Gruppen Brunn am Gebirge bzw. Biedermannsdorf / Laxenburg die besten Leistungen bei Hindernislauf und Staffellauf. Rund 100 Jugendliche verbrachten zwei schöne Tage in Perchtoldsdorf, wo sie im Zeltlager auf der Perchtoldsdorfer Heide campierten. Zum Bewerb kamen auch Gästegruppen aus Mannersdorf am Leithagebirge und Rauchenwarth (Bezirk Bruck an der Leitha).

 

Bestens vorbereitet waren auch deutsche Kameraden aus Perchtoldsdorf Partnerstadt Donauwörth, sie absolvierten den Bewerb nach österreichischem Vorbild mit Bravour.

 

Das Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich bei der FF Perchtoldsdorf sowie allen Bewertern und Helfern für die gelungene Veranstaltung!

 

Ergebnisse zum Download

 

Alle Bilder finden Sie online auf https://www.flickr.com/photos/bfk-moedling/albums

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling / Daniela Streb / FF Münchendorf

 

Back to Top