Jul 2018 

LFLB 2018

Bezirk Mödling beim Landesbewerb erfolgreich

Mehr als 10.000 Feuerwehrleute kämpften am vergangenen Wochenende in Gastern im Waldviertel um das Feuerwehrleistungsabzeichen. 1400 Bewerbsgruppen traten an, um das Abzeichen in Bronze oder Silber zu erhalten – zusätzlich gab es noch eine besondere Kategorie des Bewerbs, bei dem die Gruppen publikumswirksam in den Abendstunden parallel starten. Bei diesem „Firecup“ räumte eine Feuerwehr aus dem Bezirk Mödling ab: die Gruppe „FF Münchendorf 1“ erreichte zwar beim Löschangriff nicht die beste Zeit, blieb aber mit 31,74 Sekunden fehlerfrei. Auf der Hindernisbahn lief sie mit 49,75 Sekunden Tagesbestzeit und konnte sich so den ersten Platz im Bewerb „Bronze ohne Alterspunkte“ sichern. Bei der Hindernisbahn musste eine Wand überwunden, durch eine Röhre gesprungen und über einen Schwebebalken gelaufen werden. Bezirksfeuerwehrkommandant Richard Feischl war begeistert vom 1. Platz der Münchendorfer: „Unsere Feuerwehren erreichen auch neben der sehr hohen Einsatzbelastung Spitzenplätze bei den Leistungsbewerben, das ist gelebte ‚Freiwillige Feuerwehr‘ und das stärkt den Teamgeist!“.

Beim traditionellen Bewerb war der Bezirk mit 17 Gruppen vertreten, die Freiwilligen Feuerwehren Biedermannsdorf, Breitenfurt, Gießhübl, Grub, Guntramsdorf, Laxenburg, Münchendorf, Perchtoldsdorf, SCS Shopping City, Sittendorf und Weissenbach nahmen die begehrten Abzeichen in Bronze und/oder Silber mit nach Hause.

Das Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen!

 

 

Reihe kniend von links nach rechts: Niklas Hornig, Martin Österreicher, Markus Winkler, Armin Lahner;
Reihe stehend von links nach rechts: Bezirksfeuerwehrkommandant Richard Feischl, Lukas Radl, Roman Schulz, Stefan Österreicher, Robert Rainer, Stephan Sziveli, Feuerwehrkommandant Franz Winkler und Bezirksverwalter Reinhard Hornig.

 

Download Ergebnisliste (nur Bezirk Mödling): http://www.bfk-moedling.at/index.php5?page_type=document&doc_id=17&doc_created=2018-07-02%2014:17:39

 

 

Bildautor: BFK Mödling

NÖLFV
 

Back to Top