Jän 2018 

BtF SCS Shopping City

Durch das Ausscheiden des bisherigen Kommandant-Stellvertreters, Johannes Haiden, musste die Betriebsführung der Shopping City Süd einen neuen Kommandant-Stellvertreter ernennen.

Die Geschäftsführung der SCS ernannte Herrn Markus Trobits. Das Kommando setzt sich somit per heute wie folgt zusammen:
Kommandant: HBI Franz Pölleritzer
Kommandant Stellvertreter: BI Markus Trobits
Leiter des Verwaltungsdienstes: V Mag. (FH) Petra Prissnitz

Eine besondere Freude war es, Bezirksfeuerwehrkommandant Richard Feischl und Bezirksverwalter Reinhard Hornig als Vertreter des Bezirkes bei der Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen.

Allen anwesenden Mitgliedern und den Gästen wurden die Berichte der einzelnen Sachgebiete und über Ereignisse des vergangenen Jahres präsentiert: Die BtF SCS rückte 2017 zu 199 Feuerwehreinsätzen und Brandsicherheitswachen sowie zu 191 Ersthelfer-Einsätzen aus.

Auch ausbildungstechnisch war das Jahr 2017 ereignisreich. So wurden von 77 Teilnehmern in 32 Kursen 599 Kursteilnahmestunden geleistet. Die Übungsstatistik 2017 weist 721 Übungsstunden auf.

Im Anschluss fand BFKDT Richard Feischl positive und motivierende Worte, welche die BtF in ihrem Weg bestärkten und auch die Änderungen, die in der BtF SCS in den letzten Jahren vollzogen wurden, lobten.

Bildautor: BtF SCS Shopping City

Johannes Haiden, VR Reinhard Hornig, LFR Richard Feischl, Walter Cihal, BI Markus Trobits, SCS Center Manager Mag. Anton Cech, HBI Franz Pölleritzer, V Mag. (FH) Petra Prissnitz
 

Back to Top