Nov 2016 

Schwierige Zufahrt durch Adventmarkt und Aufbauten des Adventlaufs

Kurz vor dem Mödlinger Adventlauf am 27. November mussten lose Blechteile von einem Dach entfernt werden.

 

Ein Anrufer meldete an diesem Sonntag, dass in der Elisabethstraße 2 lose Blechteile vom Dach fallen. Zu diesem Zeitpunkt hat nicht nur der vorweihnachtliche Adventmarkt in der Altstadt geöffnet, auch für den am Nachmittag geplanten Adventlauf sind bereits zahlreiche Absperrgitter und Start-Ziel Aufbauten aufgestellt worden.

 

Diese mussten für die Zufahrt und das Aufstellen des Hubsteigers teilweise abgebaut werden, anschließend konnten die noch verbleibenden losen Teile einer Blitzfangstange entfernt werden.

13 Mann der Feuerwehr Mödling waren an diesem Sonntag für ca. 2 Stunden im Einsatz; der Adventlauf konnte danach ohne Sicherheitsbedenken durchgeführt werden.

 

Text und Fotos: FF Mödling

 

Back to Top