Sept 2016 

Mit dem Hubrettungsfahrzeug in luftige Höhen

Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf folgte der Einladung der Shopping City Süd und war beim SCS-Sicherheitstag, am 03. September 2016, mit dem Hubrettungsfahrzeug vertreten. Neben Einsatzorganisationen wie Polizei, Rettung sowie zahlreichen Feuerwehren aus den Bezirken Mödling und Baden, war auch die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes anwesend.

Verschiedenste Vorführungen für die Besucher standen am Tagesprogramm, welches von der Betriebsfeuerwehr SCS hervorragend organisiert wurde. Das Hubrettungsfahrzeug der FF Maria Enzersdorf diente einerseits als Attraktion für Fahrten in luftige Höhen und auch als Anschlagpunkt für die Gerätschaften der Suchhundestaffel.

Hier demonstrierte ein Rotkreuz-Hundeführer das Abseilen, samt seinem vierbeinigen Kollegen. Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf bedankt sich recht herzlich für die Einladung und gratuliert zur erfolgreichen Veranstaltung an diesem sommerlichen Einkaufsamstag.

 

Fotos und Text: FF Maria Enzersdorf

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

 

Back to Top