Jun 2016 

Mödlinger Einsatzdisponenten und BFKdt-Stv besuchen Autobahnleitstelle

Am Nachmittag des 9. Juni besuchten alle hauptberuflichen Disponenten der Bezirksalarmzentrale Mödling, unter Begleitung von Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Christian Giwiser, die Verkehrsleitzentrale der ASFINAG in Wien-Inzersdorf.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit gegenseitigem Erfahrungsaustausch wurde die Verkehrsleitzentrale besichtigt, sowie die technischen Einrichtungen und die Tätigkeiten der Mitarbeiter in diesem Bereich vorgestellt.

Zum Abschluss schilderten noch zwei "Traffic Manager", die von einer Kontrollfahrt eingerückt waren, an ihrem Dienstfahrzeug das Aufgabenfeld und die Anforderungen an diese Einsatzgruppe.

Die Mitarbeiter der BAZ Mödling bedanken sich bei den Herren von der ASFINAG Christian Ebner BA, Ing. Georg Steyrer und Mag. Hartwig Hufnagl für die interessante Vorstellung und Führung, sowie bei Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Christian Giwiser für das Organisieren dieses Besuches.

 

Text und Fotos: Bezirksalarmzentrale Mödling / FF Mödling

 

Back to Top