Jun 2015 

KDT-Wahlen in Gaaden

Dadurch Kommandant Erich Muck aus persönlichen Gründen alle seine Funktionen zurückgelegt hatte, musste die Stelle des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Gaaden neu gewählt werden.

Aus diesem Grund fand am 17. Juni 2015 eine Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus Gaaden statt. Von den 62 Wahlberechtigten waren 45 Mitglieder gekommen, um einen neuen Kommandanten zu wählen.

Nach den Begrüßungsworten von Thomas Kaltenecker, wurde der Vorsitz an den Bürgermeister, EOBM Rainer Schramm, übergeben und mit der Wahl begonnen. Als einziger Wahlvorschlag stellte sich V Günter Fleis der Wahl.

Gewählt wurde geheim mit Stimmzettel. Mit herausragender Stimmenmehrheit (42 von 45 Stimmen) wurde er zur neuen Führungsspitze der Frewilligen Feuerwehr Gaaden gewählt.

Das neue Kommando bedankte sich nochmals bei Erich Muck für seine beinahe zehn jährige Tätigkeit als Kommandant. Die Leitung des Verwaltungsdienstes wird in den nächsten Tagen besetzt.

Bgm. Rainer Schramm, KDT Günter Fleis, KDT-Stv. Thomas Kaltenecker, BFKDT Richard Feischl

Text und Fotos: FF Gaaden

 

Back to Top