Mrz 2014 

BFKDT LFR Ing. Feischl überreicht Ehrung in Linz

Am 25. März 2014 fand in festlichem Rahmen unter der Patronanz der Strahlenschutzakademie Seibersdorf in der Landesfeuerwehrschule in Linz die Ehrung verdienter Strahlenschutzkameraden aus Ober- und Niederösterreich statt.

Auch eine Abordnung aus dem Bezirk Mödling nahm an dieser Veranstaltung teil. Kamerad EOBM Karl Kummerer (FF Gumpoldskirchen) erhielt für seine schon langjährige Tätigkeit bei der Strahlenschutzgruppe 14 von Frau Dr. Schwaiger unter Beisein des OÖ Landesfeuerkommandanten LBD Dr. Kronsteiner das „Pro Merito“ in Bronze.

Da diese Feier als Gelegenheit genutzt wurde, OBR Siegfried Hörschäger, der jahrzehntelang das Strahlenschutzwesen in ganz Österreich, durch seine Hilfe weiterbrachte, auch von niederösterreichischer Seite zu danken, überreichte ihm LFR Ing. Richard Feischl eine das Verdienstkreuz 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Text und Fotos: Karl Gruber (CC BY-SA 3.0)

Bildautor: Karl Gruber (CC BY-SA 3.0)

 

Back to Top