Nov 2013 

Festsitzung - 140 Jahre Feuerwehr Biedermannsdorf

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zu dem Festakt „140 Jahre Feuerwehr Biedermannsdorf“ am Samstag, 9. November 2013.

Feuerwehrkommandant HBI Werner Wlaschitz begrüßte die Ehrengäste – unter ihnen in Vertretung für den NÖ Landeshauptmann Herr Nationalratsabgeordneter Johannes Schmuckenschlager. Für den Bezirkshauptmann war Bezirkshauptmannstellvertreterin Frau Mag.Verena Sonnleitner anwesend.

Die Bürgermeisterin von Biedermannsdorf Beatrix Dalos, Vizebürgermeister Josef Spazierer sowie einige Gemeinderäte kamen ebenfalls zu diesem Festakt.

Für das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling war BR Christian Giwiser anwesend. Auch einige ehemalige Mitglieder des Bezirksfeuerwehrkommandos sowie einige Feuerwehrkommandanten der benachbarten Feuerwehren folgten der Einladung.

OBI Albert Ullrich präsentierte einen geschichtlichen Rückblick der Feuerwehr Biedermannsdorf.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste folgten zahlreiche Ehrungen verdienter Feuerwehrmitglieder. Robert Vagner wurde zum Abschnittsverwalter Mödling Industriezone mit dem Dienstgrad Verwaltungsinspektor befördert.

Festveranstaltungen bergen immer die Gefahr langweilig zu sein – meistens ist die obligatorische Buffeteröffnung die „Erlösung“ … das Feuerwehrkommando von Biedermannsdorf dürfte sich dieser Tatsache bewusst gewesen sein und überraschte alle Anwesenden im Anschluß an den offiziellen Teil mit den „Ö3 Comedy Hirten“.

Peter Moizi und Rolf Lehmann betraten in einem nicht unkritischen Moment die Bühne - alle anwesenden Gäste sahen sich bereits beim reichhaltigen Buffet. Aber die beiden schafften es in kürzester Zeit, das Publikum in den Bann zu ziehen. Bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Kirche wurden imitiert und nahmen auch zu dem eigentlichen Festakt der Feuerwehr Biedermannsdorf Stellung. Mit dieser besonders unterhaltsamen Auflockerung wurde der offizielle Teil des Abends beendet.

Von der Feuerwehr Laxenburg wurde während der gesamten Veranstaltung die Einsatzbereitschaft in Biedermannsdorf übernommen.

Zahlreiche Feuerwehrkommanden der umliegenden Feuerwehren waren anwesend

Eröffnung und Ansprache vom Feuerwehrkommandant

Michael Aulebauer wurde zum OFM befördert und erhielt eine Auszeichnung der Gemeinde

Überreichung der Jubiläumsurkunde des NÖ LFV

Rober Vagner - Beförderung zum Verwaltungsinspektor

Die Ö3 Comedy Hirten überraschten die Gäste

Große Begeisterung im Publikum bei der Comedy Einlage

Erinnerungsbild der Feuerwehrmannschaft und der Gemeindevertreter

Bildautor:

 

Back to Top